anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 1. Januar 2024
Regen und Abendstimmung
Es regnet und regnet und regnet, wir saugen in regelmäßigen Abständen das Wasser aus dem Keller, was durch die Wand reinsickert, weil der Boden rund ums Haus so nass ist, dass kein Wasser mehr nach unten versickern kann.
Das Grundstück des Nachbarhauses liegt etwas tiefer, hier hat sich ein kleiner Teich auf dem Rasen gebildet,

Ich bin sehr froh, dass ich zufrieden drinnen bleiben kann.

Am Nachmittag sagt die WetterApp, dass es ein Regenloch von fast einer Stunde gibt, die Wolken reißen etwas auf und es ist sogar so etwas wie Sonne zu sehen, die allerdings schon wieder dabei ist, unterzugehen.
Die Tage sind kurz, eine Stunde regenfrei und noch ein Rest Sonne - wir beschließen spontan einen Strandsparziergang zu machen.

Bis wir uns ich mich fertig bekleidet habe, ist die Sonne schon fast wieder weg, aber es sind ja auch einige Schichten an Kleidung, die ich anlege, wenn ich das Haus für einen Strandspaziergang verlasse. Vorsichtshalber regensicher und windsicher sowieso, es weht noch immer gewaltig, und warm natürlich. Schal, Nierenwärmer, Pulswärmer, Ohrenwärmer, Handschuhe, Fellschuhe - ich bin ein total verfrorenes Weichei und ganz weit weg von den harten Inselfriesen, die auch bei diesem Wetter noch mit kurzer Hose und nur einer leichten Weste obendrüber ihre Drachen am Strand steigen lassen.

Trotzdem reicht das Licht noch für ein paar sehr schöne Aufnahmen am Strand. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche die schönste ist, habe ich gleich mehrere ähnliche, aber eben nicht identische Bilder hochgeladen, das Licht wurde minutenschnell weniger.




Dann habe ich mich um 90° gedreht und mit dem letzten Restlicht im Rücken wurde die blaue Stunde noch mal extra deutlich.


Eine weitere 180° Drehung - und auch der Leuchtturm spiegelt sich in den Pfützen am Strand, der genau wie der Garten des Nachbarn durch den Dauerregen unter Wasser steht.


.
(Abgelegt in anjeknipst und bisher 183 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?