anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 16. November 2025
Autorückgabe, Restaurant und Ladesteckerhalter
Nach dem wir die letzten Tage so viel unterwegs waren, war heute aktives Rumschlunzen angesagt.
Einzige Aufgabe, die erledigt werden musste: Den geliehenen Transporter säubern (Hundehaare!) und zurückbringen ins Autohaus, um ihn gegen Ks Auto zurückzutauschen.

Weil wir dafür den ganzen Tag Zeit hatten, konnten wir ohne Hetze bis mittags im Bett bleiben und Internet lesen.

Dann kümmerte sich K um die Säuberung des Autos und ich putzte währenddessen das Bad, das hatte es auch dringend nötig.

Das Autohaus, wohin wir den Transporter bringen musste, ist rund 25km entfernt und es gibt dort ein sehr gutes Restaurant, "Das kleine Kartoffelhaus", was wir vor Jahren entdeckten, als wir uns mal so ein Gutscheinbuch gekauft hatten - zweimal Essen, einmal bezahlen - und uns damit damals systematisch durch alle teilnehmenden Restaurants futterten.

Es gibt in diesem Restaurant - Überraschung - vor allem Kartoffelgerichte, was ich sofort sehr sympathisch fand, denn ich könnte problemlos auf Nudeln und Reis verzichten, aber ohne Kartoffeln fände ich das Leben einsam.
Ich hatte das Essen in diesem Restaurant in sehr guter Erinnerung, aber es ist halt 25km weit weg und liegt auch nicht auf irgendeinem Weg, auf dem wir beim Durchfahren vorbeikommen könnten, aber immerhin hatte ich es nicht vergessen.

Und als ich begriff, dass das Autohaus, in das wir den Transporter zurückbringen mussten, im selben Ort liegt wie das Karoffelhausrestaurant, schlug ich vor, dass wir den Wagen erst am Abend zurückbringen und anschließend dort Essen gehen.

So geschah es und das Essen dort ist immer noch sehr, sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden, dass ich daran gedacht habe und dass K dort noch kurzfristig zwei Plätze reservieren konnte, es ist nämlich meist sehr gut besucht.
Der Hund benahm sich auch einwandfrei, es war ein rundum gelungener Abend.

++++++++++++

Ab und zu finde ich Dinge, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt, die mich aber neugierig machen, weshalb ich sie zum Ausprobieren kaufen und die sich dann als ungemein praktisch erweisen.

Eines der Dinger, die ich neulich gefunden habe und jetzt schon nicht mehr missen möchte, ist das hier:

Halterung für Ladestecker

Eine kleine, selbstklebende Metallplatte und dazu passende magnetische Clips, die man an einem Ladekabel befestigt. Seitdem ich das auf meinem Nachttisch angebracht habe, ist endlich Schluss mit den sinnlos herumhängenden Ladekabeln, wenn sie grade mal kein Gerät laden.
Das hat mich nämlich lange genervt, die leeren Ladekabeln verheddern sich, ich zerre daran, sie flutschen auf der anderen Seite aus dem USB-Stecker, was ich aber immer erst am nächsten Morgen merke, wenn ich mich wundere, warum mein Handy nicht geladen ist.
Das ist alles vorbei, diese kleinen magnetischen Klemmen an den Ladekabeln sind super, wenn das Kabel grade nicht im Einsatz ist, ist es wunderbar aufgeräumt an der Metallplatte angeklickt, ich liebe es
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 44 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?