anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 18. Mai 2025
Mediathek aufgeräumt
Heute wieder ein Tag ohne aushäusige Aktivitäten.
Am Vormittag hatte ich ein längeres Telefonat mit einer Mandantin, auf die ich fast zwei Stunden eingeredet habe, um sie von einer großen Dummheit abzuhalten, ich hoffe, es wird mir gelungen sein.

Manche Leute sind ganz entsetzlich streitophob. Die tuen alles, um Streit zu vermeiden, weil sie Streit so entsetzlich finden, dass sie es nicht ertragen können, wenn sie jemand angreift, weshalb sie das perfekte Opfer für selbstherrliche Egomanen sind.

Diese Mandantin war drauf und dran einen Vertrag zu unterschreiben, mit dem sie ganz gewaltig übern Tisch gezogen worden wäre und alles nur, weil sie sich nicht traut, sich zu wehren und ihr Gegenüber einmal gründlich in die Schranken zu weisen.

Ich halte mich wirklich nicht für aggressiv, aber wenn ich so etwas mitbekomme, werde ich regelmäßig richtig sauer, weil ich es so ungerecht finde, dass solche Arschlöcher mit ihrem Arschlochbenehmen durchkommen, nur weil die andere Seite so extrem friedlich und nachgiebig ist.

Aber wie gesagt, ich hoffe, ich konnte es in diesem Fall grade noch verhindern.

Anschließend blieb ich gleich am PC sitzen und begann, meine iTunes-Mediathek aufzuräumen. Ich fürchte, das wird ein sehr zeitintensives Projekt (für Wochen, wenn nicht für Monate), für heute habe ich es nur geschafft, die Hörbücher aller Autoren von A bis E sortiert zusammenzustellen, um sie anschließend in die Nextcloud hochzuladen.
Mein Plan ist, meine gesamte digitale Audiobibliothek sinnvoll sortiert zentral in der Nextcloud zu speichern, auf die dann alle Familienmmitglieder Zugriff haben.

Mag ja sein, dass das überflüssig ist im Zeitalter von Streamingdiensten, aber ich bin da wohl eher der konservative Preppertyp - je geringer die Abhängigkeit von fremden Dritten, umso besser. Und Streaminganbietern traue ich ehrlich gesagt wirklich keinen Meter übern Weg. So auf Dauer gesehen.

Und wenn man erst mal so konzentriert für eine halbe Stunde am PC gearbeitet hat, ist es plötzlich Abend und man fragt sich, wo der Tag geblieben ist.

Zum Abendessen gab es gebratene Schmorgurken mit PakChoi und Bratwurst - ohne Sättigungsbeilage, wir wurden trotzdem sehr gut satt
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 32 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?