anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 3. Juni 2024
Eines geht und eines kommt
Noch exakt 50 Bürotage.
Ich habe festgestellt, dass diese Rechenmethode sich noch mal deutlich positiver anfühlt als das stumpfe Rückwärtszählen der Kalendertage.
Ab heute sind es sechs Wochen ohne Urlaubstag bis zu den Sommerferien, dann habe ich sechs Wochen frei und dann sind es noch mal vier Wochen im Büro, bis zu meinem offiziell letzten Tag, insgesamt also 10 Wochen à 5 Tage, da der Tag heute ja schon absolviert ist, sind es sogar nur noch 49 Bürotage, die werde ich wohl ohne Ausfall überstehen.

Nach dem Büro sind wir heute nach Rheda gefahren, K hatte Wohnungsübergabe in einem Haus, wo nun auch der letzte Mieter ausgezogen ist, so dass das Haus jetzt abgebrochen werden kann, denn es hat mittlerweile so viele Schäden und Macken und Fehler, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, ein Haus mit einer derart schlechten Substanz zu sanieren und immer weiter mehr schlecht als recht nur mühsam instandzuhalten.
Jetzt wo das Haus leersteht, fällt es besonders deutlich auf, wie runtergekommen die Substanz ist, und selbst die letzten Mieter, die über 20 Jahre dort gewohnt haben, stehen ein, dass an diesem Haus nichts mehr zu retten ist.
Trotzdem fühlt es sich seltsam an, durch so ein Haus zu gehen und sich vorzustellen, dass es demnächst nicht mehr da ist. Häuser haben einen seltsam unrealistischen Ewigkeitscharakter.

Danach fuhren wir noch einkaufen, in Rheda gibt es einen Hit-Markt und den wollte ich unbedingt mal kennenlernen, weil ich noch nie in einem Hit-Markt eingekauft habe, meine Neugier ist aber jetzt befriedigt und ich sehe keine Notwendigkeit, das Erlebnis regelmäßig zu wiederholen.

Anschließend gingen wir noch etwas essen, fuhren dann noch mal an unserem Baugrundstück vorbei, wo der Vermesser jetzt schon rote und gelbe Pflöcke in den Boden gerammt hat, um die Außenmaße abzustecken, freuten uns darüber, dass es jetzt bald richtig losgeht und fuhren dann zurück nach Greven, denn noch ist hier die Basislocation, denn noch stecken alle kommenden Veränderungen ja maximal in ihren Babyschuhen, selbst für Kinderschuhe ist es noch zu früh
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 172 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?