anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 27. Januar 2024
Auswärts essen
Gestern Abend waren wir in Emsdetten in einem libanesischen Restaurant essen, dessen Existenz ich durch Zufall entdeckt hatte, weil die auch einen Lieferservice mit entsprechend beschrifteten Lieferautos haben und eines dieser Autos vor ungefähr einem dreiviertel Jahr mal vor mir herfuhr. Damals habe ich das Restaurant gegoogelt und seit der Zeit ist der entsprechende Tab in meinem Browser geöffnet, weil ich dort unbedingt mal hingehen wollte.

Ich liebe die libanesische Küche. CW sagte früher, levanthinische (libanesische) Küche ist die französische Küche Arabiens, womit er sagen wollte, dass die libanesische Küche mit marokkanischer oder türkischer Küche ungefähr so viel gemein hat, wie die französische Küche mit deutscher oder englischer, oder, anders ausgedrückt, von allen Küchen des Orients die feinschmeckerigste ist.

Ich teile seine Meinung und eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants ist ein libanesisches Restaurant in Münster.
Wenn es in Emsdetten nun aber auch eines gibt, wäre das logistisch ja deutlich bequemer als Münster, seit letztem Sommer wollte ich dort also gerne mal essen gehen.

Da wir nicht sehr oft essen gehen (reine Faulheit, ich finde essen gehen deutlich aufwändiger als fix etwas selber zu machen), ergab sich erst gestern eine Gelegenheit. Ich rief vorsichtshalber zwecks Reservierung an und durfte feststellen, dass es offensichtlich ein sehr beliebtes Restaurant ist, aber für 21h bekamen wir doch noch einen Tisch.

Wir bestellten das große Mäsa-Menu nach Art des Hauses, bekamen 12 verschiedene Vorspeisen und waren danach schon kugelrund satt. Als Hauptgericht gab es eine Grillplatte mit verschiedenen gegrillten Fleisch- und Gemüsesorten, Dessert hätte es auch noch gegeben, das haben wir beide verweigert, es passte nichts mehr rein.

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden, dass wir dieses Restaurant endlich mal getestet haben, jetzt kann ich den Tab im Browser schließen und wenn ich das nächste Mal libanesisch essen will, fahre ich wieder nach Münster…

Ich meine, wir sind beide sehr satt geworden, aber ausgerechnet in einem libanesischen Restaurant ist das nicht die oberste Priorität.


Dafür war das sonstige Publikum interessant zu beobachten. Ich habe selten so viele absurd adipöse Menschen mit einer so lautstarken Begeisterung feiern und spachteln sehen, es war wirklich faszinierend und brachte mich zu der Überlegung, ob vielleicht nur ich die falschen Prioritäten für einen Restaurantbesuch setze
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 436 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?