anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 28. März 2026
Inseltransfer und Saugwischerzeugs
Heute haben wir endlich den mehrfach verschobenen Haushaltstransfer nach Borkum vollzogen, weil ich ziemlich unerwartet heute noch einen PLatz auf der Abendfähre ab Eemshaven buchen konnte. Gestern war letzter Schultag und damit Start in die Osterferien, genau deshalb wollten wir ursprünglich ja schon am Donnerstag fahren, um nicht in den Ferienbeginnverkehr zu geraten, aber das hat ja nicht geklappt.

Normalerweise sind die Fähren an solchen Wochenenden schon immer Wochen im Voraus ausgebucht, aber als ich heute Morgen im Onlinebuchungssystem nachschaute, war die Füllanzeige für die Abendfähre nur auf Orange und nicht mehr auf Rot, es haben offensichtlich einige Gäster wieder abgesagt. Mein Glück, ich loggte mich also blitzschnell ein und bekam tatsächlich noch einen Platz für den Bulli.

Weil ich das erst in aller Ruhe nach dem Aufwachen gemacht hatte, brach nach der erfolgreichen Buchung sofort betriebsame Hektik aus, denn wir mussten ja nicht nur alles einpacken, was mit auf die Insel sollte, sondern das Haus in Greven auch noch abreisebereit machen, es war also einiges zu tun.

Aber wenn man zu zweit ist und konzentriert durchzieht, schafft man das in zwei Stunden, kurz vor 13h war alles gepackt, ins Auto geräumt, das Haus einmal durchgewischt und wir saßen im Auto. Weil die Fähre erst um 16.45h ging, beschlossen wir, noch einen Abstecher nach Leer zu machen und den Vater zu besuchen.
Das sind ungefähr 50km Umweg, von Leer nach Eemshaven braucht man noch mal ca. 1h, es blieb also Zeit für eine halbe Stunde Besuch beim Vater und noch einmal Tanken in Leer, dort sind die Dieselpreise grade günstiger als im Münsterland und wer weiß, wie sich die Spritpreise in den nächsten Wochen weiter entwickeln.

Als wir am Fährterminal ankamen, hatte die Verladung der Pkw schon begonnen, wir stellten uns in der letzten Reihe ganz hinten in die Schlange und bekamen so einen sehr guten Platz im hinteren Mittelteil auf der Fähre. Wenn man gleich bei den ersten Autos ist, die auf die Fähre fahren, wird man von den Einweisern immer ganz an den Rand und in die Ecken gequetscht, wo man schlecht ein- und aussteigen kann und bei der Ankunft auch als letztes von der Fähre fahren kann, Experten versuchen deshalb so spät wie möglich auf die Fähre zu fahren, dann bekommt man deutlich bessere Plätze. Unser Plan ging heute also perfekt auf.

Vor dem Haus wartete ein großes Paket auf mich, es war zwanzig Minuten vor unserer Ankunft am Haus dort zugestellt worden. Ich hatte zwar den Müllkasten als Ablageort gebucht, aber da wir nur kurz nach dem Briefträger selber am Haus ankamen, war das kein Problem, der große Regen setzte erst eine Stunde später ein.
Ich hatte größere Mengen Staubsaugerzubehörteile überebay Kleinanzeigen bei einem ehemaligen Vorwerkvertreter gekauft. Der hatte seine Handelsvertreterselbständigkeit beendet und verkaufte jetzt zu einem ziemlich guten Preis seinen Musterkoffer bzw. seine restlichen Vorräte.

K hatte mir zu Weihnachten diesen Saugwischer geschenkt - ein Akkustaubsauger, der gleichzeitig Saugen und Wischen kann. Anfänglich hatte es mir vor allem der Name dieses Gerätes angetan: Besserwischer - allein deshalb wollte ich ihn unbedingt haben. Inzwischen bin aber auch von dem Teil selber so begeistert, dass wir ihn im Auto immer hin- und hertransportieren, weil ich nur noch damit saubermachen möchte, alle anderen Wischgeräte verweigere ich jetzt.

Eigentlich wollte ich nur das original Reinigungsmittel als Wischwasserzusatz kaufen, das hatte der Verkäufer nämlich zu einem guten Preis bei ebay Kleinanzeigen angeboten, und ich finde, dass man immerhin davon ja ruhig zwei Flaschen besitzen kann, dann muss man das Zeug nicht auch noch immer mitschleppen. Das Gerät selber ist leider so unsäglich teuer, dass es einem schon der Anstand und der Respekt vor sich selber verbietet, das Teil zweimal, also für jeden Haushalt eines, zu kaufen, was ich ja ansonsten fast durchgängig mit allen anderen Dingen mache.

Aber dann stellte sich heraus, dass dieser Mensch noch alles mögliche an Erweiterungszubehör für genau meinen Akkusaugwischer besitzt und so fiel ich in einen Kaufrausch und der Mensch freute sich, dass er alles auf einmal loswurde.
Ich habe jetzt also ein komplettes Matratzenreinigungsset, ein Auto- und ein Polsterreinigungsset, jede Menge passende Reinigungsflüssigkeiten für jede Art von Untergrund, Wischtücher für Fliesen, Parkett und sonstiges, einen zweiten Akku mit entsprechender Ladestation und zwei große Vorwerktaschen, wo man den ganzen Kram wunderbar drin verstauen kann und ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und diesem Gerät und dass die Logistik heute so wunderbar funktioniert hat, freut mich noch mal besonders.

Demnächst werden wir noch einen online Beratungs- und Einweisungstermin abhalten, damit er mir genau erklären kann, wofür die einzelnen Dinge alle gut sind und wie ich sie am sinnvollsten benutze. Auch das finde ich eine sehr gute Lösung, besser, als mich live und vor Ort mit einem Staubsaugervertreter im eigenen Haus beschäftigen zu müssen, das wäre mir nämlich definitiv zu viel Loriot. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann……
Und ein Staubsaugervertreter, der schon gar kein Staubsaugervertreter mehr ist und jetzt auch nichts mehr verkaufen will, weil ich ihm ja schon alles abgekauft habe, erscheint mir noch mal extra harmlos.
Ich freue mich also darauf, jetzt ohne störende Nebeneffekte einfach nur zu lernen, was mein Gerät alles so kann
.

26 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?