anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 2. Dezember 2025
Fehlende Unterlagen und gekürzte Gardinen
Heute hatte ich um 9.30h meinen Physiotermin, um 9.10h bin ich aufgewacht und war etwas aufgescheucht, als mir klar wurde, dass da nicht mehr sehr viel Zeit bleibt zum Aufstehen, Duschen, Anziehen, Zähneputzen, Haare kämmen, aber um 9.29h betrat ich die Physiopraxis. Geht doch.

Anschließend wollte ich mich mit Ks Steuererklärung beschäftigen, stellte aber fest, dass er noch gar keine Belege dafür zusammengestellt hatte, sondern alle relevanten Zahlen nur aus seinen Kontoauszügen abgeschrieben hat und ähem, aber auf der Basis mache ich keine Steuererklärungen.

Es stellte sich dann heraus, dass er große Mengen der notwendigen Unterlagen nur in Papierform besitzt, so er sie denn überhaupt besitzt und findet. Einiges fehlte komplett, einiges fand sich in dem großen gestapelten Haufen mit Unterlagen, die noch abgelegt werden müssen und einiges war sogar ordentlich abgelegt, aber nicht eingescannt.

Da versuche ich seit Jahren ein papierloses Büro umzusetzen, scanne wirklich jeden Fitzel Papier ein und habe einen zwei TB Server aufgesetzt, damit jeder von jedem Haushalt aus jederzeit auf alles Zugriff hat, aber der zweite Mensch im Haushalt hat Streit mit dem Scanner und meint, der (also der Scanner) wäre schuld, dass seine Unterlagen nicht eingescannt sind. Pubertät ist nichts dagegen.....

Ich habe also erst einmal alle Unterlagen, die schon abgelegt waren, wieder aus den Ordnern gefischt und eingescannt, dann habe ich K aufgegeben, die fehlenden Unterlagen zu suchen und bin mit dem Hund spazieren gegangen.

Als ich anderthalb Stunden später wieder da war, hatte er noch ein paar Dinge gefunden, anderes fehlt offensichtlich komplett und muss nachgefordert werden.
Sein Ablagesystem kann man auch durchaus als eigenwillig bezeichnen, als ich ihn fragte, warum die Unterlagen zu Vorgang A in dem Ordner abgeheftet sind, auf dem groß Vorgang B draufsteht, war seine Antwort: "Da war noch Platz." - Was kann ich da noch sagen?

Am Nachmittag machte ich endlich die Blätterteigsnacks, die ich am Sonntag schon herstellen wollte, zur Zeit sind wir aber beide keine großen Esser, die Hälfte haben wir geschafft, dann waren wir beide schon wieder satt, jetzt hoffe ich, dass die nach dem Aufwärmen morgen noch schmecken.

Der Hund findet es langweilig, wenn wir beide am PC sitzen, er hat sich deshalb selber Abwechslung gesucht und ein bisschen die Vorhänge im Schlafzimmer gekürzt.

Der Hund hat schon mal die Gardinen gekürzt

Ich wusste, dass der Stoff morsch ist, hatte aber gehofft, dass er bis zum Umzug noch durchhält. Nun werden wir bis zum Umzug mit kürzeren Vorhängen leben müssen. Im neuen Haus brauche ich zum Glück keine mehr, da gibt es Raffstores
.

2 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?