anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 13. Oktober 2025
Türen ausgesucht
Der wichtigste Termin heute war ein Beratungs- und Ausstellungsbesichtigungstermin bei einem Türenhersteller, denn es wird Zeit, dass wir uns Gedanken über die Türen machen.

Gelernt habe ich, dass es gefälzte und stumpfe Türen gibt, die stumpfen haben keinen Türfalz und schließen plan mit der Wand ab, was nach meinem Geschmack deutlich schicker aussieht.

Entschieden haben wir uns deshalb für mattlackierte, stumpfe Türen in 9010 Weiß ohne jede Verzierung, passend zu den Fenstern. (Gleicher RAL-Ton). Damit sind die Türen maximal schlicht und zurückhaltend.
Es gibt ausreichend auffällige Gimmicks in diesem Haus, da tut es gut, wenn sich nicht auch noch die Türen exzentrisch nach vorne drängeln.

Anschließend hat K sich auf dem Friedhof um das Familiengrab gekümmert, während ich einen Spaziergang mit dem Hund machte.

Als Einkaufshöhepunkt haben wir heute endlich (im vierten oder fünften Laden) einen passenden Mantel für den Hund gefunden. Auch die Züchterin meinte, es wäre nicht schlecht, wenn wir dem Hund einen Mantel anziehen, wenn sie mit uns bei kaltem Wetter an der Leine spazierengeht und sich nicht warm laufen kann, denn Dalmatiner haben überhaupt keine Unterwolle und frieren dementsprechend schnell.

Jetzt gibt es also einen Hundemantel, in rot und noch leicht zu groß, damit er auch noch passt, wenn sie ausgewachsen ist.

Die größte Auswahl gab es bei schwarzen oder dunkelgrauen Hundemänteln, die finde ich aber entsetzlich trist und traurig, unser weißer Hund sieht mit so einem schwarzen Mantel aus als ob sie zu einer Beerdigung geht
.

22 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?