anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 7. Oktober 2025
Zeit vergessen, wiedergefunden, beeilt
Am Anfang des Tages war noch sehr viel Zeit übrig.
Weil ich gestern schon so früh eingeschlafen war, war ich heute morgen schon um 7h wach und mein Schlafindex lag trotzdem noch bei 95 Punkten.
100 Punkte schafft man nur, wenn man komplett ohne Schlafunterbrechungen durchschläft, ich muss aber immer mindestens einmal pro Nacht Pipi machen und die Alternative, auf die Schlafunterbrechung zu verzichten, dafür dann aber jeden Morgen das Bett neu beziehen zu müssen - ne, diese Alternative finde ich wirklich nicht attraktiv, da lebe ich lieber mit Punktabzug beim Schlafindex.

Heute war ich also schon ziemlich früh wach und konnte deshalb trotz ausführlichen Rumtrödelns bis zum endgültigen Aufstehen schon um 10h mit dem Hund zu einem ausführlichen Strandspaziergang aufbrechen.

Der heutige Höhepunkt am Strand war eine Nesselqualle, die der Hund als perfektes Spielzeug entdeckte und sich mindestens zehn Minuten damit beschäftigte, bevor er sie in eine größere Menge kleine Teilchen zerstückelt hatte und sie uninteressant wurde.

der Hund spielt mit einer Nesselqualle

Weil der Onkel seine Sägen wiederhaben möchte, hat K heute endlich mal die größere Menge an größeren Holzstücken, die wir hier gesammelt haben und die seit längerem auf eine ofengerechte Zerstückelung warten, kleingesägt, jetzt haben wir erst mal wieder ausreichend Holzvorrat.

Am Nachmittag fuhren wir erst in den Baumarkt, K wollte eine Leiter kaufen, fand dort aber keine, die seinen Vorstellungen entsprach, dann fuhren wir weiter zu Lidl, stockten die Vorräte auf, anschließend besuchten wir den Onkel und waren pünktlich um 17.58h wieder zu Hause, denn um 18h kam der Dachdecker, um mit uns das Angebot für die Sanierung des Mietshauses zu besprechen.

Balkon und Fassade müssen dringend saniert werden, das ist unbestritten, die Kosten dafür liegen allerdings in einer Größenordnung, für die sich andere ganze Wohnungen kaufen.
Aber hilft ja nichts, ich habe es jetzt beauftragt, anschließend werde ich ein äußerst schickes und moderne Mietshaus mit einem hohen energetisch Standard besitzen.

Um 20h hatte ich mich zu einem Videocall mit einer Mandantin verabredet - und nach dem der Tag so ruhig startete, wurde es ab Nachmittags zum Abend hin dann noch mal richtig hektisch, aber auch so eine hohe Termindichte kann ja ab und zu ruhig mal absolviert werden
.

7 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?