anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 29. August 2025
Ohne Besonderheiten
Heute war ein ganz normaler Tag ohne erwähnenswerte Besonderheiten.
Gefreut habe ich mich über meinen Steuerbescheid, der zu 100% erklärungsgemäß veranlagt wurde. Keine Rückfragen, keine abweichende Rechtsbeurteilung, kein Stress, einfach durchgewunken und fertig, das gefällt mir sehr.

Kochen ging sehr schnell, denn ich habe die Bolognese-Sauce von gestern heute kurzerhand als Lasagne-Füllung weiterverarbeitet, noch ein bisschen Extrasauce dazu, Nudeln dazwischen, Käse darüber, ab in den Ofen und fertig.

Das Wetter war gut, wir hielten uns fast zwei Stunden am Hundestrand auf und haben uns darüber gefreut, wie gut sich unser Hund mit all den anderen Hunden da am Strand arrangiert. Sie sucht sich ihre Spielkameraden sehr gezielt aus, den wüsten Raufbolden geht sie aus dem Weg, die kläffenden Angstbeißer ignoriert sie und beschäftigt sich nur mit den Hunden, die ein ähnliches Spielverständnis wie sie haben, wobei es dabei dann durchaus schon mal wild zugehen kann, das erschreckt sie überhaupt nicht.
Mir gefällt ihr Charakter ausgesprochen gut.

Außerdem machten wir noch einen Abstecher zu Lidl, Brot, Milch, Butter und Yoghurt musste ergänzt werden.

Am Nachmittag beschäftigte ich mich damit, die Liege zu reparieren, da hatte es Bixa nämlich geschafft, den Stoff so sehr anzuknabbern, dass er unten fast 15cm eingrissen war. Das habe ich genäht und hoffe jetzt, dass es hält.

Das waren auch schon alle Aktivitäten, die restliche Zeit des Tages habe ich lesend verbracht und mich zwischendurch immer wieder darüber gefreut, dass ich nicht mehr in Urlaub fahren muss. Überall gibt es derzeit Urlaubsberichte zu lesen, ich scrolle nur oberflächlich drüber und klicke dann schon wieder weiter, ich bin komplett damit zufrieden, dass ich das alles nicht tun muss, ich muss es noch nicht mal lesen, selbst das ist mir schon zu viel.

Ich muss keine Koffer mehr packen, ich muss mich nicht mehr an ein fremdes Bett gewöhnen, ich muss mich auch sonst nicht mit allfälligen Unbequemlichkeiten eines Nichtzuhause-Daseins arrangieren, ich muss nichts mehr besichtigen und ich muss kein fremdes Essen mehr essen.
Der erste und der letzte Punkt sind mir dabei am allerwichtigsten.
.

10 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?