anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 18. August 2025
Schuppenfortschritte und Ortswechsel
Gartenhaus:
Heute hat K alle Fußbodenbretter passgenau zugesägt, jetzt müssen sie nur noch mit den Fundamentbrettern verschraubt werden und dann ist der Schuppen von innen fertig und kann eingeräumt werden.
Von außen fehlt noch die Dachverkleidung/Wetterschutz und die Regenrinnen und natürlich der Anstrich, aber es ist ja noch nicht Winter.

Viel wichtiger ist mir aber, dass ab sofort der Fahrradschuppen wieder frei ist und die lästige Fahrradrangiererei beim Rein und Raus ein Ende hat.
Fußbodenbretter sind fertig gesägt und der Fahrradschuppen ist wieder frei

Hund:
Der Hund ist eine große Hilfe bei allen Dingen, die man so im und ums Haus erledigt. Er hält den Zollstock, kümmert sich um das Zerreißen der Verpackungsfolie und unterstützt beim Wäscheaufhängen, damit das nicht so langweilig ist….
Ein hilfreicher Hund

Ortsstatus:
Am Abend sind wir wieder nach Münster geflogen.
K hat morgen um 9.30h einen Termin in Greven und ich um 15h einen in Gütersloh, am Mittwoch haben wir einen gemeinsamen Termin am Bau und je nach dem wie schnell wir damit fertig sind, fliegen wir entweder Mittwochabend oder Donnerstagfrüh wieder zurück nach Borkum.

Unterwegs kamen wir an der Meyerwerft vorbei, dort liegt mal wieder ein Riesenkreuzfahrtmonsterschiff im Außendock, die Disney Destiny, die irgendwann im September überführt wird
Ein Kreuzfahrtschiff im Ausdock-Bereich der Meyerwerft

Als wir am Abend in Greven ankamen hatte ich einen irren Hunger auf Pommes und zum Glück sind die Ferien schon so weit vorbei, dass fast alle Pommesbuden wieder geöffnet haben, und zu meiner Begeisterung auch meine Lieblings-Pommes-Bude, die eigentlich eine Pizzeria ist, aber eben auch Pommes macht und zwar die allerweltbesten.
So war der Abend gerettet und morgen schauen wir mal
.

14 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?