anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 2. August 2025
Angebot zur Dachsanierung und Hundecontent
Heute brachte uns der neue Dachdecker das Angebot zur Flachdachsanierung und es sieht so aus, als ob das Dach tatsächlich jetzt kurzfristig komplett runderneuert werden könnte.
Das passt vor allem deshalb sehr gut, weil sich die Dachundichtigkeiten in der aktuellen Regenphase schon sehr deutlich zeigen, lustigerweise tropfte die undichte Stelle heute direkt in den Wassernapf vom Hund.
Auch wenn es dadurch nicht zu einem größeren Wasserschaden kam, so ist es aber trotzdem ein klares Zeichen, dass es Zeit wird, an diesem Dach etwas zu tun.

Um 11h war dann heute auch noch "Tierheim-Flohmarkt", das ist der Flohmarkt ohne Preise, wo man selber bestimmt, was man für die Dinge, die man sich ausgesucht hat, bezahlen möchte. Es ist aber auch der Flohmarkt, mit dem echt guten Angebot, dass sich zu 100% aus Sachspenden zusammensetzt, die wiederum fast überwiegend von Leuten stammen, die mal gründlich aussortiert haben und sich freuen, wenn sie den Kram, den sie nicht mehr haben möchten, noch einem guten Zweck zukommen können lassen.

Heute habe ich eine ganze Tüte voll Dinge gefunden, die ich interessant fand, der Ausflug hat sich also wirklich gelohnt.

Unter anderem habe ich ein seltsamen Ding mitgenommen, das aussieht, wie so eine Art beweglicher, doppelter Garderobenhaken, ohne dass es nach einem Garderobenhaken aussieht. Sehr schwer zu beschreiben, ich fand es einfach interessant und habe es mal mitgenommen.

Zuhause habe ich dann mit Google Lens danach gesucht und ging davon aus, dass es keine eindeutigen Ergebnisse geben wird, aber Pustekuchen, es gab sozusagen NUR eindeutige Ergebnisse, denn ich habe offensichtlich das hier erworben. Jetzt brauche ich noch eine Gitarre.

Am Nachmittag besuchten wir den Onkel und am Abend nutzten wir ein Regenloch, um mit dem Hund noch mal zum Strand zu gehen.

Bixa am Strand

Als wir wieder zu Hause waren, holte K den "Laserzollstock" raus, um das zu erneuernde Dach noch mal ganz exakt zu messen. Dabei huschte der rote Laserpunkt auch mal kurz über den Boden und der Hund jagte sofort lois, um das flirrende Etwas zu fangen.

Ich fand das so witzig, dass ich K sagte, er solle den Laserfleck noch mal ganz gezielt über den Boden huschen lassen, damit ich ein Video davon machen kann, wie der Hund versucht, den Lichtpunkt zu fangen.
Mir war gar nicht klar, dass Hunde genauso verspielt sein können wie Katzen, an diesem Hund ist auf alle Fälle ganz sicher eine Katze verloren gegangen.

Wäsche waschen habe ich heute gar nicht erst probiert, die Vorhersagen waren so voller Regen, dass es sinnlos erschien, zumindest wenn man die Wäsche draußen auf der Leine trocknen wollte. Warten wir ab, wie es morgen aussieht
.

13 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?