anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 31. Juli 2025
Abreise und andere Hundehalter
So, jetzt sind alle wieder weg, K und ich sind mit Hund alleine und nach zwei Wochen Dauerrummel fühlt sich das jetzt auch sehr gut an.
.
Die jungen Leute haben ihre Zimmer sehr ordentlich und sauber hinterlassen, ich muss jetzt nur noch eine größere Menge Bettwäsche und Handtücher waschen, aber das ist ja zum Glück kein großes Problem, ich warte nur auf passendes Wetter.

Heute war es durchwachsen, geregnet hat es nur ab und zu, am Vormittag bis mittags war es dafür sehr windig und ziemlich frisch.

Wir hatten uns um 10h mit einem neuen Dachdecker beim Onkel verabredet, mit dem alten Dachdecker hat er ja gewaltig Streit, aber inzwischen liegt das vom Gericht bestellte Gutachten vor und danach sieht es schlecht aus für den alten Dachdecker.
Der neue soll jetzt sagen, was es kostet, den entstandenen Schaden zu beseitigen und alles einmal ordentlich neu zu machen.

Gegen 11.30h waren wir mit diesem Termin fertig und gingen zurück nach Hause. Weil wir den Hund dabei hatten, gingen wir auf dem Rückweg die Runde über den Strand, als wir an unserem Strandabgang ankamen, ging K weiter nach Hause, er hat seit einiger Zeit seltsame Fußschmerzen und wollte nicht weiter laufen.

Ich ging mit dem Hund weiter bis zum Hundestrand und traf dort eine sehr nette andere Hundehalterin, die einen ballverrückten Pudel bespielte. Der Pudel hatte keine Zeit mit Bixa zu spielen, er musste ja Bälle jagen, aber sein Frauchen beschäftigte sich mit ihr und ich habe jetzt das erste Mal eine andere Hundehalterin getroffen, deren Umgang und Haltung mit und zu Hund mir ausgesprochen gut gefiel.

Ich finde auch die Züchterin toll, aber ansonsten treffe ich nicht oft Menschen, deren Hunde-Attitude mir gefällt, im Gegenteil, es gibt wirklich sehr viele sehr gruselige Hundehalter. Menschen, die ihre Hunde so komplett vertüdeln finde ich dabei genauso schrecklich wie Menschen, die gewaltig einen auf Zucht und Ordnung und Dominanz-Unterordnung machen. Ich glaube, mit anderen Hundehaltern geht es mir jetzt genauso wie früher mit anderen Eltern: Am besten kommen wir miteinander aus, wenn wir uns aus dem Weg gehen.

Hier am Hundestrand trifft man ja jede Menge verschiedener Hunde mit ihren Menschen und überwiegend bin ich damit beschäftigt, zu staunen, was es für seltsame Menschen gibt. Durch den Hund ergeben sich Unmengen an kurzen Kontakten, so viel habe ich seit Jahren nicht mehr mit fremden Menschen gesprochen und inzwischen weiß ich auch, dass mir da weder was gefehlt hat, noch dass ich etwas verpasst hätte.
Aber ich hoffe, dass es weniger wird, wenn der Hund größer und nicht mehr so ungemein welpenniedlich ist
.

83 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?