anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 14. Juni 2025
Von viel zu heiß bis auf 16° runtergekühlt
Das war heute nicht nur ein extrem heißer, sondern auch ein sehr vollgepackter Tag.

Wir mussten noch den Rest des Richtfests beseitigen, deshalb fuhren wir am Vormittag wieder nach Rheda. Vorher hatten wir in Greven alles aufgeräumt, dann Fahrt nach Rheda, das Thermometer zeigte 36°C und auch im offenen Cabrio war es äußerst unangenehm.

Ich hasse Hitze. Wenn ich mich ihr nicht entziehen kann, werde ich erst aggressiv, dann resignativ bis ich mir nur noch wünsche, nicht mehr zu existieren, um diese gottverdammte Hitze nicht mehr aushalten zu müssen.

Heute war es nicht nur unerträglich heiß, sondern ich musste auch mitten durch, es war grässlich.

Aber wir haben alles erledigt, ohne dass ich zusammengebrochen bin, ich war zum Schluss nicht sicher, ob ich durchhalte.

Da für den Nachmittag schwerste Unwetter angekündigt waren, mussten wir uns auch noch wirklich beeilen, denn der Plan war, vor dem Unwetter schon in der Luft zu sein, um uns nach Borkum zu retten.

Zusammenfassung: es gelang, trotz einiger Widernisse und Schwierigkeiten zwischendurch, aber um 16h waren wir in der Luft, da war die Gewitterfront grade im Süden von Münster angekommen und wir flogen problemlos vor ihr her und kamen gut auf Borkum an.

Um 18h waren wir am Strand und kühlten uns ab, Wassertreten reichte uns dafür

Wassertreten

Aktuell hat die Nordsee erst 16°C, da ist ein Strandzeltvermietervollbad genau das richtige
.

283 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Richtfest
Das Richtfest war eine wirklich prima Fete, wir bekommen auch ziemlich nette Nachbarn, und ich glaube, denen gefiel das Fest auch, die letzten gingen erst kurz vor 23h.
Außerdem waren alle Kinder da und die Schwester und die Mutter und es war schön, mal wieder alle zusammen zu haben.

Architekten und Handwerker hielten ebenfalls recht lange durch, ich glaube, die waren auch sehr zufrieden mit dem, was sie bisher so errichtet haben.

Wir haben noch aufgeräumt, die Reste wieder eingepackt und waren erst nach Mitternacht wieder in Greven.

Fotos habe ich noch keine, ich habe nämlich nicht fotografiert, ich bekomme aber noch welche von meiner Schwester, deren Handy sich gegen Ende stromlos schlafen legte, so dass wir nicht per AirDrop weitergeben konnten, wir werden einen anderen Weg finden
.

335 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?