anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 22. Februar 2025
Aufgepimptes Sushi und kein Flohmarkt
So, auch die zweite Kofferraumladung voller Akten wurde heute datenschutzgerecht entsorgt, das macht mich sehr zufrieden.

Anschließend fuhren wir nach Münster zum Flohmarkt, der heute nur aus einem Schild bestand, das verkündete, dass der Flohmarkt ausfällt, weil der Parkplatz des Fußballstadions als Parkplatz für Fußballfans gebraucht wird.
So'n Müll, ich muss mir wirklich angewöhnen, IMMER vorher im Internet nachzuschauen, ob es sich lohnt, überhaupt loszufahren.
Und Fußball ist natürlich auch blöd, nur weil die da rumkicken, fällt mein Flohmarkt aus, Frechheit.

Weil wir nun schon einmal in Münster waren und der Sushiladen, bei dem wir die Sushi-Grundausstattung zum Mitnehmen* bestellen wollten, erst um 12h öffnete, weil wir also Zeit überbrücken wollten, fuhren wir zu Fischers Lagerhaus und sammelten Ideen für Waschbecken.
*Erläuterung dazu weiter unten

Fischers Lagerhaus ist eh ein Laden, wo ich ganz viele tolle Einrichtungs-/Wohn-Dekoteile finde, die mir gefallen, aber bis auf einen gußeisernen Stiefelknecht in Ohrenkneiferform habe ich große Zurückhaltung geübt, weil wir alle Details der neuen Einrichtung erst dann entscheiden und kaufen wollen, wenn wir umgezogen sind.
Die Waschbecken, die sie dort haben, gefielen uns beiden gut und für die beiden Gästeklos werden wir uns zu gegebener Zeit dort ein hübsches aussuchen.

Ich finde ja auch, dass die Preise ein Witz sind. Für ein handgefertigtes Waschbecken aus echtem Stein bezahle ich dort rd. 180 €, kaufe ich im Sanitärfachhandel ein langweiliges, popeliges kleines Gästewaschbecken aus weißem Porzellan kostet es 457,- € plus USt. Das weiß ich, weil ich ja das entsprechende Angebot vorliegen habe.

Das mit dem Stiefelknecht fand ich auch witzig. Erst stand so ein Teil seit vier oder mehr Jahren auf meiner Einkaufsliste, wobei ein Kauf immer daran scheiterte, dass es Stiefelknechte üblicherweise in den Läden, in denen ich einkaufe (Lidl & Co) nicht gibt und ich halt so ungemein selten in andere Läden gehe und im Fall des Stiefelknechts hätte ich noch nicht mal gewusst, in welchem Laden ich danach hätte suchen können.
Aber dann fuhren wir neulich in das Angler- und Gummistiefelspezialgeschäft in Lüdinghausen, um für K Gummistiefel zu kaufen, die hatten auch Stiefelknechte und ich kaufte gleich zwei. Und dann finde ich heute diesen absolut genialen Ohrenkneiferstiefelknecht, den ich schon wegen Schönheit unbedingt auch kaufen musste - und jetzt haben wir drei. Schräg.

Dann war es kurz vor 12h, ich rief bei dem Sushi-Restaurant in Münster an und bestellte zwei Portionen Maki mit Avocado und Gurke und eine Dragonroll, weil wir nämlich gestern im Großmarkt ein Stück wunderbares Thunfischfilet mitgenommen hatten und ich mir dachte, die allerwenigste Sushi-Arbeit ist es, wenn ich einfache Makis bestelle und zu Hause dann den Thunfisch selber noch drumrumwickele. Die Dragonroll kam dazu, weil die einfach super schmeckt und viel zu viel Arbeit zum Selbermachen ist.

Zuhause musste ich dann nur noch den Thunfisch schneiden, um die Makis legen und alles mit Sprossen übersprenkeln, damit wir ein perfektes Sushi-Mahl hatten
Sushi aufgepimpt

Es war übrigens das erste Mal, dass die Menge haargenau passte. Bisher haben wir aus Gier erst immer viel zu viel bestellt, um uns anschließend unangenehm daran zu überfressen. Die Menge heute passte absolut perfekt, genau so werden wir das noch mal machen
.

33 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?