anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 9. Februar 2025
Ruhiger Sonntag
Heute endlich wieder ein Tag ohne auswärtige Aktivitäten.
Bis mittags war ich damit beschäftigt, die Blogs der letzten Woche nachzulesen, das ist im Bett am gemütlichsten, also stand ich erst nach 13h auf.
Bloglesen

Aufstehen, Duschen, Anziehen war heute extra umständlich, denn es mussten auch noch Haare gewaschen werden, und weil ich ja im Aufräum- und Wegwerfmodus bin, habe ich auch noch eine Haarkur oben drauf gepackt, damit die Flasche leer wird und ich sie guten Gewissens wegwerfen darf.

Über Nacht waren Waschmaschine und Trockner durchgelaufen und mussten geleert und gewechselt werden, anschließend hatte ich eine großen Berg Wäsche, der zusammengelegt und in den Kleiderschrank geräumt werden musste.
Sehr viel mehr Hausarbeiten habe ich heute aber nicht mehr erledigt, dafür gab es noch allerlei Kram am Computer, der bearbeitet werden musste und es wartete auch noch ein Berg Papier, den ich durchsortieren und ablegten wollte.

Der Papierstapel ist erst um ein Drittel abgearbeitet, das dauert doch deutlich länger als gedacht.
Dafür habe ich aber die Dose mit meinen Nähnadeln wieder gefunden, die seit 10 Tage wie vom Erdboden verschwunden war.
Sie lag in meinem Stempelzimmer auf dem Schreibtisch.
Wir haben offensichtlich seltsame Geister im Haus, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich sie da hingelegt habe. Warum hätte ich das auch tun sollen, es gibt im Stemeplzimmer nichts zu nähen.

Zum Abendessen gab es eine AWM-Gemüsepfanne mit Ratatouille-Sauce. Weil ich auch noch ein halbes Paket Feta hatte, was weg musste, habe ich das kleingeschnitten und ebenfalls untergerührt - das geht ganz hervorragend, die Sauce bekam eine wunderbare Bindung und schmeckte echt gut. Wird wiederholt.

Am Abend gab es das Fernsehduell zwischen Scholz und Merz. Ich habe mir echt Mühe gegeben, wirklich, aber nach einer halben Stunde musste ich den Fernseher ausmachen, weil ich mir sonst einen steifen Nacken geholt hätte vor lauter Kopfschütteln. Ich weiß ja nicht, ob noch etwas Spannendes danach passiert ist, aber Gewinner war zu dem Zeitpunkt keiner, eher beide nur Verlierer. Die haben alle beide nur leeres Gewäsch, scheinheilige Phrasen und sinnloses Wahlkampfgetöse von sich gegeben. Wie unendlich peinlich. Verlierer ist eindeutig Deutschland, wenn das alles ist, was wir als Spitzenpolitiker zu bieten haben.

Aber eigentlich wollte ich mich ja eh nicht mehr mit solchem Zeug beschäftigen, besser ist das
.

432 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?