anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 3. Februar 2025
Sorgfalt dauert
Da heute überhaupt kein Termin im Kalender stand, habe ich mich nach dem Aufstehen an den PC gesetzt und Dinge erledigt.
Eigentlich habe ich ja nichts mehr zu tun, aber nur das Verwalten der Privatangelegenheiten entwickelt sich zu einem Fulltime-Job, weil ich inzwischen einen seltsamen Perfektionsehrgeiz entwickelt habe.

Als ich noch täglich 10 Stunden des Tages im Büro verbrachte, blieb einfach nicht genug Zeit, die Privat-Dinge elaboriert ausführlich, pingelig ordentlich oder besonders sorgfältig zu bearbeiten, da ging es eigentlich hauptsächlich darum, die dringlichsten Notwendigkeiten irgendwie zu erledigen, Hauptsache nichts brannte an oder brach zusammen.

Jetzt habe ich die Zeit und stelle fest, jetzt möchte ich auch, dass alles wirklich ordentlich und maximal perfekt strukturiert und organisiert ist.
Im Ergebnis führt das dazu, dass ich den größten Teil des Tages vorm PC sitze und Dateien aufräume, umstrukturiere, neu organisiere und ab und zu natürlich auch neue bearbeite.

So ein Tag war heute, Draußenzeit exakt 30 Sekunden - ich habe die Biomülltonne an die Straße gerollt.

Aber dafür habe ich die To-do-Listen aktualisiert und besser gestaltet, die Buchhaltung auf den neuesten Stand gebracht, die Umsatzsteuer für Januar erledigt, den ersten Jahresabschluss für 2024 vorbereitet und die Datei-Ablage überarbeitet und teilweise neu sortiert.

Zusammen mit K wurden Dachpfannen ausgesucht, damit endlich die Dachdecker-Ausschreibung rausgehen kann, das Baucontrolling überarbeitet und online nach Fensterbänken gesucht.

Und zack, war der Tag um, ohne dass ich das Gefühl hatte, besonders viel geschaffft zu haben. Immerhin habe ich mich nicht gelangweilt - und eine Waschmaschine mit Flohmarkteinkäufen ist auch noch durchgelaufen, ich stecke ja gnadenlos alles, was ich auf dem Flohmarkt kaufe, in die Wasch- oder Spülmaschine. Heute wurden die frisch erworbenen Schuhe und die Wolltasche gewaschen. Ja, ich wasche auch Schuhe und Handtaschen und Cashmere-Pullover. Da ich üblicherweise nur wenig dafür bezahlt habe, ist es kein großes finanzielles Risiko, aber bisher ist auch noch kein Teil dabei zerstört worden. Ich finde, es ist eine interessante Erkenntnis, dass viel mehr Dinge waschmaschinenfest sind als man gemeinhin so annimmt
.

140 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?