anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 7. Dezember 2024
lange Probefahrt und Automarkenauswahl
Die Geburtagsfeier auf heute Vormittag zu legen, war eine sehr gute Idee, wir schliefen beide bis nach 8h, dann tranken wir erst noch gemütlich Kaffee im Bett bevor ich den Geburtstagstisch für K zusammenstellte und die Wunderkerzen anzündete.

Gelernt: alte Wunderkerzen brennen deutlich schneller ab und deutlich langsamer an als frische. Als ich die sechste Wunderkerze endlich am Brennen hatte, waren die ersten zwei schon wieder abgebrannt.
Nun ja, dann werden die Reste jetzt mal zügig wegverbraucht und zu Silvester frische beschafft.

Anschließend machten wir uns auf, eine große Probefahrtrunde mit dem Multivan zu absolvieren.
Unterwegs erledigten wir auch gleich die Wochenendeinkäufe, Platz genug im Auto hatten wir ja.

Zusammenfassung: Mir gefällt das Auto sehr, es ist komfortabel und einfach im Handling und ich mag den Status, den so ein Multivan ausstrahlt: praktisch, zuverlässig und langlebig.
Mehr Understatement im Autobereich geht nicht, das 100%ige Gegenteil von so einem peinlichen Prolo-SUV und ich mag den Hersteller. Ich fahre mit Unterbrechungen seit fast 25 Jahren VW und bin bisher mit allen Autos immer sehr zufrieden gewesen.
Diese Edelmarken wie BMW und Mercedes sind mir zu poserlastig und diese verkappte Möchtegern-Intellektuellen-Marke wie Volvo ist mir einerseits viel zu chinesisch und andererseits viel zu sehr "Typ FDP" als dass ich freiwillig so ein Auto haben möchte.
Früher war ich mal ein echter Volvo-Fan, das ist aber schon rund 20 Jahre her, heute geht diese Marke für mich überhaupt nicht mehr.

K möchte jetzt erst noch ein paar Vans anderer Hersteller dagegen ausprobieren, aber insgesamt ist er vom Konzept Multivan schon durchaus überzeugt.

Als wir am Nachmittag wieder zu Hause waren, musste ich mich erst mal hinlegen. Mit einer Woche Verspätung ist Ks Erkältung, die bei ihm mittlerweile langsam schon wieder abklingt, nun auch bei mir angekommen und ich reagiere auf Erkältungen grundsätzlich mit sofortiger Flucht ins Bett.

Schaun wir mal, wie es morgen sein wird
.

514 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?