anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 16. November 2024
Einkaufsrallye
Das war ein ausgesprochen ausführlicher Einkaufssamstag heute.

Eigentlich wollte ich ganz früh heute als erstes zum Flohmarkt fahren, weil ich da eine Händlerin treffen wollte, die sich bereit erklärt hatte, die Reste der Wollbestände für mich zu verkaufen. Das Auto ist schon randvoll mit Wolle beladen, aber zum Glück war ich klug genug, die Frau gestern Abend noch mal anzurufen, ob sie heute wirklich auf dem Flohmarkt sein wird und genau daran scheiterte der Plan, sie wäre nämlich gar nicht da gewesen. Anstatt ihr also heute die Wolle zum Flohmarkt zu bringen, bringe ich sie ihr nun am Montag nach Hause.

Aber Emsa stand noch drauf, da war heute nämlich ein großer Sonderverkaufs-Aktionstag.
Wegen der gestrichenen Flohmarktpläne mussten wir zum Glück auch nicht mehr früh aufstehen, so kam es, dass wir erst gegen Mittag losfuhren, von da an waren wir aber bis abends spät unterwegs.
Als erstes also Emsa, die dort heute WMF Besteck für 1,30 € das Stück im Angebot hatten, wir besitzen jetzt ein fünfteiliges Besteckset für 24 Personen. (ich glaube, das sagt man andersrum, es sind auf alle Fälle 120 einzelne Besteckteile.)
Außerdem besitzen wir jetzt endlich wieder einen neuen Toaster, der letzte landete mitsamt seinem Kurzschluss auf dem Elektroschrott.
Und natürlich musste ich noch ein paar von diesen klassischen Emsa-Clip-Dosen kaufen, das ist genauso zwingend und unumgänglich wie der Kauf von Teelichtern bei IKEA, sie sind allerdings an diesen besonderen Aktionstagen auch ausgesprochen preiswert.

Als Nächstes fuhren wir in einen Baumarkt und kauften Straßenbesen und sonstiges Werkzeug für den neuen Hausmeister in Ks Mietshaus. Neue Besen kehren gut, kann man nur hoffen, der neue Hausmeister bestellte auf alle Fälle als erstes mal neue Besen. Und eine neue Schneeschaufel und Streusalz, für beides scheint aber die Verkaufssaison noch nicht eröffnet, zumindest konnten wir es in keinem Baumarkt finden, und wir waren immerhin in drei verschiedenen. Die einzige Winterware, die es auch im Baumarkt gibt, sind Dominosteine, aber die standen nicht auf der Einkaufsliste des Hausmeisters.

Irgendwann gaben wir die Jagd auf die Schneeschaufel auf, fuhren erst mal nach Hause und luden die bisherigen Einkäufe aus, das Auto war schon ganz schön voll geworden.
Nach einer kurzen Pippi Pause starteten wir die zweite Einkaufsrunde, diesmal zunächst nach Münster in den Großmarkt, wo es fünf von sechs Teilen, die auf meiner Einkaufsliste standen, nicht gab, deshalb fuhren wir anschließend nach Telgte, dort gibt es nicht nur Lidl und Aldi, sondern auch Penny und Edeka und DM und noch viele andere Läden direkt nebeneinander, dort ist die Chance also am größten, Einkaufslisten abzuarbeiten.

Am Ende des Tages war alles abgehakt, bis auf Schneeschippe und Streusalz
.

103 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?