anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 25. Oktober 2024
Windstill und aufgeräumt
Der Wind, der sich in den letzten Tagen hier auf der Insel so fröhlich ausgetobt hatte, war schlafen gegangen. Er schlief heute so fest, dass sich noch nicht mal ein Grashalm bewegte.
Für uns bedeutete das, dass wir zum Einkaufen heute den Loopdeelenweg in beide Richtungen fuhren, es gab weder Gegen- noch Rückenwind und auf der Fahrt durch den Wald und durch die Dünen roch der Herbst besonders intensiv, es war ein wundervoller Ausflug.



Ab mittags gab es wieder Internet, ich fand das sehr erleichternd. Beim Testen der Geschwindigkeit staunten wir nicht schlecht, so viel Internet hatten wir noch nie

Es scheint, als ob Vodafone das fehlende Internet des letzten Tages jetzt gleich obendrauf nachliefert.

Und K hat Kleinholz gemacht. Die Riesenpalette, auf der das Gartenhaus geliefert worden war, liegt jetzt in ofengerechte Stücke fein zersägt im Schuppen.
Auch alle andere Gartenhausteile, die wir zunächst noch in den Kinderzimmern gelagert hatten, weil wir ja dachten, es wird spätestens im Oktober aufgebaut, all das haben wir jetzt auch in den Fahrradschuppen geräumt, wo wir den Kram derart perfekt stapelten, dass wir jetzt für jede Jengaherausforderung trainiert sind.

Mitte November kommt C zusammen mit zwei Freundinnen und deren Familie (Männer und Kinder) und da werden sie viel Platz in den Zimmern brauchen, weshalb ich sehr zufrieden bin, dass alle drei Zimmer im Erdgeschoss jetzt wieder uneingeschränkt nutzbar sind.

Außerdem habe ich jetzt alle Smart-Home-Geräte wieder vernünftig programmiert, die Kameras laufen wieder, Alexa is back to duty, alle elektrischen Uhren sind neu gestellt und alle Lampen sind wieder in das Hue-System eingebunden. Der Stromausfall, der den Strom nicht einfach nur ab- und irgendwann wieder angestellt hatte, sondern sehr hibbelig mehrfach alles an- und wieder ausschaltete, durch dieses Gestotter wurde das System vollständig zerschossen und es war etwas mühsam, das alles wieder vernünftig ans Laufen zu bekommen. Aber jetzt ist es geschafft - und übermorgen kann ich dann gleich alle Uhren noch mal stellen, immerhin weiß ich jetzt, wie es geht.

Auch die Uhr in der Mikrowelle, deren Programmierung wohl so ziemlich die umständlichste Variante ist, die einem einfallen kann. Bzw. mir eben auch durch langwieriges Rumprobieren nicht einfiel, weshalb ich stundenlang nach der Bedienungsanleitung suchte.
Immerhin sind jetzt auch alle Bedienungsanleitungen mal wieder vernünftig durchsortiert und ausgemistet
.

7 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?