anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 2. Oktober 2024
Planänderung
Als K heute morgen ins Wetter schaute, hatte es sich im Vergleich zur Vorhersage von gestern deutlich verschlechtert, ein Fliegen am Nachmittag war nicht mehr möglich, die Wolkenuntergrenzen lagen unter 500 Fuß und es gab erst zum Ende des Tages Aussicht auf Wetterbesserung.

Seit dem 1.10. hat der Flugplatz auf Borkum außerdem auch noch seine Öffnungszeiten deutlich gekürzt und schließt jetzt schon um 17.30h, so dass gar nicht genug Zeit blieb, die Wetterbesserung abzuwarten, wir hätten ja spätestens gegen 16.30h starten müssen - im Ergebnis haben wir also den Plan geändert, jetzt fliegen wir erst morgen nach Borkum.
N ist aber trotzdem schon heute aus Berlin gekommen, sonst hätte er in der Nacht fahren müssen, um pünktlich am Morgen hier zu sein, jetzt kann er in Ruhe ausschlafen.

Die anderen beiden wollen aber nicht mit. C wurde das alles zu hektisch und J hat irgendwelche Erst-Semester-Veranstaltungen und quält-schimpft sich durch die ersten Tage mit lauter blutjungen Abiturienten als Kommilitonen und außerdem lernt er grade auf die harte Tour, dass Jura keine Naturwissenschaft ist und dass es bei Jura damit so gut wie keine Präzision und auch kein eindeutiges falsch oder richtig gibt. Ich bin mal gespannt, wie lange er das durchhält.

Ich habe den Großteil des Vormittags im Bett verbracht, auf dem Handy gedaddelt und Vormittagsfernsehen geschaut, dann bin ich aufgestanden und habe den PC angeworfen, es ist Monatsanfang, also gibt es reichlich Rechnungen zu bezahlen und Abrechnungen zu erstellen.
Ich habe die Krankenkassenabrechnung für den Vater gemacht, ein paar Umsatzsteuererklärungen vorbereitet und die allgemeinen Vorlagen für das vierte Quartal eingerichtet. Heute in drei Monaten ist das Jahr schon um.

Am Nachmittag fuhren wir dann nach Rheda, K hatte Wohnungsübergabe und ich habe den Baufortschritt bewundert, anschließend fuhren wir weiter zu J nach Bielefeld, K brachte ihm zwei Regale und eine Lampe an und unterm Strich fühlt sich der Tag damit gar nicht so unproduktiv an, wie er gestartet ist
.

39 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?