anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 19. Juni 2024
Flohmarktschätze
Da ich gestern gelernt hatte, dass die Wettervohersagen zur Zeit wohl unter akuter Unschärfe leiden, habe ich die Vorhersagen für heute ausgeblendet und beschlossen, dass das sichtbare Wetter völlig okay ist und dass es hoffentlich ausreichend andere Menschen gibt, die sich auch eher auf das sichtbare als das virtuelle Wetter verlassen, so dass es eine gute Chance gibt, dass der Mittwochsflohmarkt stattfindet und nicht wegen Minderbeteiligung schon um 9h wieder abgebaut wurde.

Ich fuhr also vor dem Büro zum Flohmarkt und das war eine sehr gute Idee, denn es waren nicht nur viele Händler da, sondern auch noch welche mit richtig guten Angeboten.

Die 50cent-Buchverkäuferin hatte neue Kochbücher, 4 davon gehören jetzt mir, außerdem eine sehr schöne Vase, eine witzige Gebäckschale und ein Bild mit einem blauen Auto. Außerdem war eine Klamottenverkäuferin da, die ganz viele Teile nach meinem Geschmack und in meiner Größe anbot, für 15 € besitze ich jetzt sechs neue Oberteile, eine (sehr gut sitzende) neue Hose, einen Schal und eine Jacke. Es war so ein richtiger Einkaufsrausch.

Und dann war auch noch der Schmuckverkäufer da, bei dem ich schon häufiger ausgefallenen Secondhand-Schmuck gefunden habe, er scheint jede Art von Schmuck aus Nachlässen aufzukaufen, anders kann ich mir das wilde Durcheinander an Kram, den er da in Kisten zum Wühlen auf dem Tisch stehen hat, nicht erklären, denn es ist auch viel billiger Modeschmuck dabei. Zwischendrin aber einige echte und wirklich schöne Stücke, man muss halt kramen und sich etwas auskennen.
Ich habe heute einen sehr großen, handgefertigten Silberring mit einem riesigen Aventurin aus den Kisten gekramt
Aventurin
und finde, dass 5 € dafür ein guter Preis war.


Der Nachmittag im Büro war geprägt durch die Vorbereitungen für die nächste Aufsichtsratssitzung am Freitag, im Moment finden diese Sitzungen so häufig statt, dass man fast dauerhaft mit Vorbereitungen für die nächste Sitzung beschäftigt ist und nur noch wenig Zeit für normale Arbeit übrig bleibt
.

118 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?