anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 4. Juni 2024
Europawahl
Wegen zweier sehr langer Termine hatte ich heute erst um 20.30h Büroschluss, sehr viel mehr als mich zuhause dann ermattet aufs Sofa fallen zu lassen und irgendeinen Blödsinn im Fernsehen anzuschalten ist für mich dann auch nicht mehr möglich.

Im Fernsehen lief Wahlwerbung für die Europawahl. Bei den allermeisten Parteien, die ich per Fernsehspot so mitbekomme, bin ich spontan fest überzeugt, dass die in direkter Konkurrenz zu der Satirepartei "Die Partei" antreten. So einen Blödsinn, wie viele da toternst vortragen, kann man doch wirklich nur als ausgebuffter Satiriker ernstnehmen.

Den Vogel abgeschossen hat die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung. Das ist so skurril, was die vertreten und fordern, dass man schon fast geneigt ist, "Die Partei" im Vergleich dazu als seriöse Langeweilertruppe zu bezeichnen. Diese Verjüngungsfritzen fordern ernsthaft die ewige Unsterblichkeit für Menschen und ich frage mich, wer denen wohl ins Hirn geschissen hat. Wie um alles in der Welt kann man sich freiwillig die ewige Unsterblichkeit wünschen? In welchem Tempo ist die Welt dann übervölkert und vor allem, wie wird man Widerlinge denn dann los? In welchem Alter geht man dann in Rente oder wird Rente abgeschafft und jeder arbeitet bis er 2.798 Jahre alt ist oder sich ggfs. vorher schon aus Frust selber erschießt? Was ist mit Jugendfehlern? Bis zu welchem Alter kann man sich dann als jugendlich unerfahren rausreden? Was machen die Menschen dann bloß mit all ihrer Lebenszeit? Noch mehr am Handy rumdaddeln, hört das dann nie mehr auf?
Ich stelle mir ewiges Leben als derart gruselig vor, dass ich mich am liebsten sofort und auf der Stelle rein prophylaktisch selber aus dem Leben nehmen möchte, bloß keine Risiken eingehen.

Der Wahl-O-Mat bringt überraschende Ergebnisse. Tatsächlich habe ich offiziell die höchste Übereinstimmung mit der V-Partei, der Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer. Ich staune, denn wenn ich eines zutiefst ablehne, dann sind es Ideologien, egal welcher Art. Und Veganer und Ideologie sind offensichtliche Blutsgeschwister.
Ich starte den Wahl-O-Mat neu und gebe mir Mühe, nicht zu vegane Antworten zu geben. Diesmal ist das Ergebnis akzeptabler, meine Spitzenpartei ist offensichtlich Volt. Fängt auch mit V an, unterscheidet sich aber eindeutig von der V-Partei.
Ich habe keine Ahnung, wer oder was Volt ist und will, aber ich habe sie gewählt, weil sie offensichtlich die Wahl des kleinsten Übels sind
.

135 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?