anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 12. März 2018
Doch noch erwischt
Ich habe ja gedacht, ich komme ohne Infekt durch die Grippezeit, aber ich fürchte, so auf den letzten Metern habe ich dann noch noch einen erwischt.
Um 16h habe ich heute angefangen zu niesen, seitdem sind bereits zwei Pakete Tempos draufgegangen, inzwischen fühle ich mich rundum mies und mir beginnen alle Muskeln einzeln weh zu tun.
Ich gehe jetzt einfach nur noch ins Bett
.
(Abgelegt in anjeklagt und bisher 649 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Also wenn es richtige Grippe ist (und nicht nur ein grippaler Infekt), kann man innerhalb der ersten 24 Stunden mit Tamiflu eventuell noch etwas ausrichten.

Ansonsten: Gute Besserung!

... ¿noch mehr sagen?  

 
Danke für die Besserungswünsche, zum Glück ist es keine echte Grippe, sondern nur irgendein lästiger Infekt, der vor allem Halsschmerzen und eine laufende Nase produziert.

Gegen Grippe lasse ich mich seit einigen Jahren regelmäßig impfen, gehört bei uns zum betrieblichen Gesundheitsschutz und deshalb nehme ich jährlich daran teil.

Wenn ich irgendwelche körperlichen Einschränkungen spüre, bin ich ja ganz schnell sehr viel mimimimi und gehe auf direktem Weg ins Bett, um mich erst wieder zu erheben, wenn der Körper sich repariert hat.
Als überzeugter Anhänger der Theorie "Krankheit kommt aus dem Kopf" sehe ich jedes körperliche Unwohlsein als Signals des Kopfes, der mir damit klar machen will, dass er Ruhe braucht.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert.

 
Verstehe ich, das ist so ähnlich auch meine policy (abgesehen davon, dass ich an der Grippeschutzimpfung nicht teilnehme).

Aber vor (echter Grippe) hat mich der Doc mit rechtzeitiger Tamiflu-Gabe mal tatsächlich gerettet, was den Vorteil hatte, dass ich meine Frau pflegen konnte, die es erwischt hatte und bei der es schon zu spät war, um das noch zu versuchen.