anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 8. Juni 2023
Noch weit weg von fit
Das mit dem im Bett bleiben klappte bis mittags, dann wurde mir langweilig und ich stand mal probeweise auf. Klappte ganz gut, ich fühlte mich nicht fit, aber auch nicht so krank, dass ich zwingend nur im Bett liegen muss, vor allem war ich nicht mehr müde.

Ich schlug K vor, wir könnten doch endlich mal all den geplanten Ebay-Verkauf in Angriff nehmen, in den ehemaligen Kinderzimmern, jetzt Gästezimmer und Rumpelkammer stapelten sich die Dinge, die mir bisher noch alle zu schade zum Wegwerfen waren, die ich aber längst soweit aussortiert hatte, dass ich ganz sicher weiß, ich werde sie nie mehr benutzen.

Dazu gehören vier relativ hochwertige Markensonnenbrillen - die Zeiten, wo ich ohne Gleitsichtbrille rumlaufen konnte, sind endgültig vorbei und ich habe ja längst eine Gleitsichtsonnenbrille, deshalb können die normalen Sonnenbrillen jetzt einfach mal weg.

Erkenntnis des Tages: Es ist gar nicht so einfach, Sonnenbrillen gut zu fotografieren.

Ich puzzelte mich am Nachmittag also so mit Rumkramen, Fotografieren0, Aufräumen und Putzen durchs Haus, vor die Tür gegangen bin ich exakt einmal - um den Mülleimer auszuleeren.

Am Abend gab es gebratenen Lachs mit Teriyaki-Sauce und PakChoi, die Sauce mische ich immer selber an, nachdem ich mir einmal von einem Japaner dafür ein sehr leckeres Rezept habe geben lassen. Sie stand schon fertig gemischt in einem Porzellankännchen auf der Arbeitsplatte als ich im Hängeschrank nach geröstetem Sesam suchte und dabei ein Glas mit rosa Beeren runterfiel, genau auf das Porzellankännchen auf der Arbeitsplatte, dass dann auch runterfiel, dabei in zig Stücke zersprang und 150ml Teriyaki Sauce sich mit viel Gespritze in der Küche verteilten.
In der Küche und auf mir - ich war passend mit weißer Hose und weißen Turnschuhen bekleidet, da sieht man dunkelbraune Sojasauce besonders gut drauf.

Es folgte eine größere Putzaktion, danach hatte ich schlechte Laune und jetzt merke ich, dass ich endlich richtig krank werde, seit einer Stunde läuft meine Nase und Halsweh habe ich auch, passt also alles zusammen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 239 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Murphy
"Ein herunterfallender Gegenstand landet immer dort, wo er den größtmöglichen Schaden anrichtet."
(Gesetz der selektiven Gravitation)
Dir gute Besserung!

... ¿noch mehr sagen?