anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 2. März 2023
Zuhause und krank
die den Rest des Tages bestimmende Erkenntnis für heute: ich bin krank.
Oder vielleicht auch nur: ich werde krank.
Insgesamt habe ich einfach nur beschlossen, dass es das Allerklügste ist, wenn ich jetzt sofort auf der Stelle ins Bett gehe und alle anderen Pläne des Tages streichen.

was bisher geschah:
Ich bin relativ früh aufgestanden, habe alles zusammen gepackt, was ich im Borkum-Zimmer seit dem letzten Besuch gesammelt habe, habe außerdem noch ausgewählte Dinge aus dem Kühlschrank eingepackt und bin nach Eemshaven gefahren.

Stressfreie Fahrt, weder Staus noch sonstige Behinderungen, Ankunft am Fährterminal eine halbe Stunde vor Abfahrt, eine erstaunlich volle Fähre, wieder keine Maskenträger, Ankunft am Haus exakt vier Stunden nach Abfahrt, die Kombination aus Auto und Fähre (über Eemshaven) dauert etwas mehr als doppelt so lange wie ein Transfer mit dem Flugzeug.
Wenn ich alleine fahre, so wie heute, ist Fähre und Auto etwas günstiger als Flugzeug, wenn wir zu zweit sind, ist Flugzeug preiswerter, weil wir uns die zweite Fährkarte sparen.

Auf dem Festland war so viel Nebel, dass sogar der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung wegen Nebel herausgab, wenn man direkt unter einer Windmühle stand, verschwanden die Rotorblätter schon Nebel.


Auf der Insel war der Nebel komplett verschwunden, hier ist perfekter Sonnenschein, allerdings kalt.

Ich brachte das Haus auf Wohntemperatur, packte das Auto aus, räumte den Kühlschrank ein und fuhr anschließend mit dem Fahrrad zum Onkel.
Der hat heute Geburtstag, ich half ihm bei den letzten Vorbereitungen für das Essen.

Den ganzen Tag über spürte ich schon, wie eine Erkältung aufzog, am späten Nachmittag war mir klar, dass es das Beste ist, wenn ich am Abend nicht beim Onkel Geburtstag feiere, sondern ins Bett gehe.

Ich fuhr nach Hause, kochte mir eine Hühnersuppe, die ich inzwischen gegessen habe,

und jetzt gehe ich ins Bett. Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, wenn man sofort mit Bettruhe gegen die Erkältung ankämpft
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 429 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Onkels Geburtstag
genau richtig, sofort ins Bett....
Gute Besserung.
Hühnersuppe ist das BESTE.

... ¿noch mehr sagen?